>Modularer Integrationskurs
Lade Veranstaltungen

Für Menschen, die neu in der Schweiz sind, ist es wichtig, die deutsche Sprache zu erlernen. Ebenso wichtig ist es aber, dass sie Unterstützung zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen erhalten und sich mit den kulturellen Eigenheiten ihrer neuen Umgebung auseinandersetzen. Dies alles bietet unser Integrationskurs. Der Kurs kann – den Bedürfnissen der Teilnehmenden entsprechend – modular zusammengesetzt werden.

Ziel: In diesem Integrationskurs lernen die Teilnehmenden intensiv Deutsch, können aber zusätzlich ihre Kenntnisse in Mathematik verbessern und / oder einen Computer Anwendungskurs absolvieren, um Grundkompetenzen zu erlangen.

Kursdauer: Gesamthaft 15 Kurswochen. Eintritt jederzeit möglich.
Kursformat: 5 x 4 Lektionen pro Woche Deutsch
2 x 2 Lektionen pro Woche Mathematik
2 x 2 Lektionen pro Woche Computer
Besonderes: Die Fächer können separat in individueller Länge gebucht werden
Gruppengrösse: ab 4 Teilnehmer
Kurspreis: Deutsch CHF 480, Mathematik CHF 96, Computer CHF 110 jeweils pro Woche
Lehrmittel: Deutsch CHF 15, Mathematik CHF 5, Computer CHF 5 jeweils pro Woche

Kursanfrage