Stimmen

Die wichtigsten Botschafter für unsere Schule sind zufriedene Schülerinnen, Schüler, Eltern und die zuweisenden Stellen. Wir sind stolz, dass wir auch in verschiedenen sozialen Netzwerken (Google, Facebook) regelmässig gute Bewertungen und tolles Feedback erhalten.
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über uns:

«Ich lerne gerne. In der Academia lernen wir Schritt für Schritt und ich verstehe es.»
Mattea, 12 Jahre alt

«Ich kann jetzt schon sehr viele neue deutsche Wörter und Sätze und ich habe viele neue Freunde gefunden.»
Pansy, 10 Jahre alt

Es macht viel Spass und es ist nie langweilig, deshalb lerne ich viel Deutsch.»
Stefan, 14 Jahre alt

«Ich bin Besiana, komme aus Slowenien und bin seit 3 Jahren in der Schweiz. Ich habe da die 2. Und 3. Sek gemacht und jetzt mache ich ein Praktikum als Fachfrau Betreuung Kleinkind. Ich habe in der Academia so viele neue Leute kennengelernt, ich habe mich bei Ihnen sehr schnell eingelebt und ich bin sehr gerne in die Academia gekommen. Ich habe bei Ihnen sehr viel gelernt und für das bin ich sehr dankbar. Das ist nicht alles, da ich dort auch sehr schöne Zeit gehabt habe, es war auch sehr lustig, wie wir Schüler versucht haben uns zu verstehen und Deutsch zu sprechen. Wir haben dort zusammen Spiele gespielt, zusammen gegessen, Musik gehört und viele andere tolle Sachen gemacht. Ich vermisse diese Schule und bin sicher, dass die anderen Kinder auch Spass haben werden.»
Besiana, aus Slowenien

«Ich bin der Vater von Pansy. Pansy kann Chinesisch und einfaches Englisch sprechen. Am 22. Oktober 2017 ist sie in die Academia-Schule in Horgen eingetreten, um die deutsche Sprache zu lernen. Sie war bei ihrem Eintritt die Jüngste in ihrer Klasse. Zuerst machten wir uns Sorgen, dass sie zu jung wäre und sie Schwierigkeiten hätte, sich zurecht zu finden. Aber dank der guten Unterstützung durch ihre Lehrerinnen ist sie erfolgreich gestartet und hat grosse Fortschritte gemacht. Jeweils am Mittag bekommen die Kinder ein gutes Mittagessen, bevor der Unterricht anschliessend bis 14.15 Uhr weitergeht. Pansy fühlt sich in der Academia-Schule sehr wohl und ist dort gut aufgehoben und wird optimal gefördert. Dank ihrer guten Lehrerinnen hat Pansy in den vergangenen rund 5 Monaten sehr grosse Fortschritte gemacht und sie besucht die academia mit grosser Freude. Wir danken der academia-Schule für die gute Betreuung, aber auch ihren Lehrerinnen gilt unser besonderer Dank.»
Shaojoun Zhou, Vater.

«Meine Tochter Matea geht in die Academia. Ich bin sehr stolz auf die Fortschritte meiner Tochter. Jeden Tag ist sie froh und hat viel Lust für die Schule. In Kroatien hat sie auch schon Deutsch gelernt, aber das ist ein grosser Unterschied zu hier. Hier kann sie mit Anderen Deutsch sprechen und das ist besser für sie. Ich bin sehr zufrieden mit Academia und ihren Lehrerinnen.»
Ivica Kresic, Vater

«Seit einigen Jahren schicken wir Schülerinnen und Schüler, die ohne Deutschkenntnisse an unsere Schule kommen, ab der 5. Primarklasse für einen intensiven Deutschunterricht (inkl. Mathe am Nachmittag), d.h. ca. 26 Lektionen pro Woche, während mindestens 3 Monaten an die Sprachschule Academia in Horgen. Die Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen an der Academia funktioniert sehr gut und wir von der Volksschule sind dankbar für umfassende Lernberichte, die wir kurz vor der Einschulung der DAZ-Kinder in die Regelklasse erhalten. Aus den Rückmeldungen der Kinder schliessen wir, dass es ihnen an der Academia gut gefällt, weil alle «im gleichen Boot sitzen» und sich dadurch wie in einer grossen Familie fühlen. Verschiedene Kontakte unter den Kindern und Jugendlichen gehen auch nach der Zeit an der Academia weiter, v.a. auf Sekundarstufe.»
Maria Känzig, DAZ-Lehrerin in Oberrieden

«Academia ist die beste Schule, in der ich je gewesen bin. Meine beiden Lehrerinnen sind sehr nett und kreativ. Ich habe viele neue Dinge gelernt, die mir in meinem Leben helfen. In dieser Schule lernen wir nicht nur Deutsch, sondern auch Computer und Mathematik. Alle Angestellten sind sehr freundlich und die Einrichtungen sind sehr gut. Ich bin dankbar für alle Dinge, die sie mir beibringen.»
Dawa, Tibet

«Ich bin sehr froh, dass ich bei Academia bin. Wir haben zwei sehr nette Lehrerinnen. Vielen Dank für Ihre guten Erklärungen.»
Shahnaz, Syrien

«Ich habe zwei sehr nette Lehrerinnen. Der Online-Deutschkurs ist sehr gut und ich kann sehr gut lernen. Ich möchte mich bedanken.»
Kawang, Tibet

«Ich hatte viel Spass mit unserer Klasse im Onlinekurs. Wir haben viel gelernt mit freundlichen Lehrerinnen.»
Miki, Eritrea

«Sehr gute Lehrer, die Ihnen klare Erklärungen zu Ihren Fragen geben. Ich bin sehr glücklich, dort zu sein!!!»
Nestor Kabore

«Die beste Schule, die ich besuchte, war eine Academia-Schule, natürlich nachdem ich andere Schulen besucht hatte.»
Ismail Mahmud

«Ich vermisse diese Schule und bin sicher, dass die anderen Kinder auch Spass haben werden.»
Besiana aus Slowenien